The Buzz & Communication Agency - Vanksen|Culture-buzz
 
Deutsch
 
Franæ ©s
 
English
 
Español
 
中国

BUZZ NEWS

 
 

Dave Balter (Bzzagent.com) veröffentlicht "The Word of Mouth Manual"

 

veröffentlicht am 17. Juni 2008
Emmanuel Vivier

 

Dave Balter, ein Freund von mir und der Geschäftsführer von BzzAgent, einer der führenden Mundpropaganda-Marketing-Plattformen in den USA, wird in Kürze sein neuestes Buch "The Word of Mouth Manual" veröffentlichen. Dies wird allerdings nicht auf die herkömmliche Art und Weise geschehen, denn Dave hat beschlossen, ein interessantes Mundpropaganda-Marketing-Experiment zu wagen. Auf 20 ausgewählten Marketingwebseiten können die Leser nun eine kostenlose PDF-Version des Buches herunterladen. Culture-Buzz.de ist eine dieser Webseiten, deshalb haben wir heute das Privileg und das Vergnügen, Ihnen Dave Balters Buch zur Verfügung zu stellen:

Dave geht jedoch noch einen Schritt weiter: Er wird seine 420.000 BzzAgents über das Buch informieren, ihnen erklären, wie es vertrieben wird und wo sie ein kostenloses Exemplar erhalten können.

Alle Leser des Buches sind selbstverständlich herzlich dazu eingeladen, ihr Feedback uns, ihren Freunden und Kollegen mitzuteilen. Sie können auch gerne versuchen, diese zu überzeugen, die gedruckte Fassung für 45 Dollar bei Amazon zu kaufen (zu jedem Buch gibt es gratis ein einzigartiges Kunstwerk von Seth B. Minkin) – für alle, die nicht gerne Bücher am Computer lesen…

"The Word of Mouth Manual: Volume II" ist in drei erhellende, amüsante Themenbereiche untergliedert und zeigt, dass Mundpropaganda zu den einflussreichsten Medien auf der Welt gehört:
- Part I: What You Should Know (in Theory): "Was Sie wissen sollten (in der Theorie)" wirft einen Blick auf die neuesten Entwicklungen im Bereich Mundpropaganda.
- Part II: What You Probably Know Already (Unless You Don’t): "Was Sie vermutlich bereits wissen (oder auch nicht)" ist eine Antwort auf die Fragen, Zweifel und Kritik an organisierter Mundpropaganda seit deren Entstehung.
- Part III: What You Must Know (in Practice): "Was Sie wissen müssen (in der Praxis)" erklärt, was man wissen muss, wenn man dieses Kommunikationsphänomen erfolgreich nutzen möchte.

Daves Buch ist gespickt mit interessanten Fakten, Anekdoten und Erkenntnissen rund um Mundpropaganda und den Wirtschaftszweig, der sich daraus entwickelt hat. Aus seiner Insiderperspektive macht er deutlich, dass Mundpropaganda ein Medium ist, das nicht erzwungen, hergestellt oder künstlich geschaffen werden kann – aber alle können es verwalten, verstehen und genießen.

Für mehr Informationen über dieses Projekt empfiehlt sich der Artikel "How the Book Publishing Industry Should Reinvent Itself" (Harvard Business Publishing) als Lektüre.

PS: Vanksen|Culture-Buzz verschenkt fünf gedruckte Ausgaben des Buches. Veröffentlichen Sie einfach einen Link zu der Ihrer Ansicht nach besten viralen Kampagne, über die wir auf Culture-Buzz noch nicht berichtet haben, in einem Kommentar zu diesem Artikel. Wir werden die fünf besten Einsender per Email kontaktieren und jeder erhält ein Exemplar von "The Word of Mouth Manual".


Add This

Für weitere Informationen:
- Das Buch "The Word of Mouth Manual" zum Herunterladen
- Kaufen Sie die gedruckte Ausgabe (45 Dollar) bei Amazon (zu jedem Buch gibt es gratis ein einzigartiges Kunstwerk von Seth B. Minkin)
- Ein Artikel über die Initiative
- Die Liste der 20 ausgewählten Marketingblogs

Kategorie :
Marketing & Buzz
Beeinflusser & PR 2.0
Branded Content
Buchbesprechungen
Viral & Seeding


 

Kommentare

1. Sonntag 22. Juni 2008 attime 11:26, von el_schigo

Ich habe mich ein bisschen eingelesen und finde dieses Buch wahnsinnig spannend und würde mir dieses Buch gerne einmal in Ruhe durchlesen als vor dem PC.

Mein Vorschlag für eine Kampagne: Die neue Honda-Skydiving-Kampagne, die Aufsehen erregt und sofort den "Zwang" erzeugt, andere mit diesem Spot zu "invizieren". Top-Viral, meiner Meinung nach.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=IdVT2pVau7o

Kommentieren

Vorgeschaltete Moderation
 

Dieses Forum ist moderiert. Ihr Beitrag erscheint erst nach Freischaltung durch einen Administrator der Website.


Eine Nachricht, ein Kommentar?
 


Text Ihres Beitrags:
Wer sind Sie? (optional)
 



Hyperlink (optional)
 

(Wenn sich Ihr Beitrag auf einen Artikel im Internet oder auf eine Seite mit Zusatzinformationen bezieht, geben Sie hier bitte den Titel der Seite und ihre Adresse bzw. URL an.)


Titel:


URL:


 

Sicherheitscode
 
 

Bitte Sicherheitscode eingeben :

 Code 

 
 


Weitere Artikel in dieser Rubrik

 

veröffentlicht am 10. Dezember 2009
David Pihen

 
-->

veröffentlicht am 5. Juni 2009
Laure Pignat

 
-->

veröffentlicht am 5. März 2009
Laure Pignat

 
-->

veröffentlicht am 2. Februar 2009
Marion Castel

 
-->

veröffentlicht am 21. Januar 2009
Jessica Hartstein

 
-->

Weitere Artikel



 
Nos Flux
 

 
 
 
Blognavigation
 
Interviews
 



 
Kontakt

Deutschland

+49 40 180 30 580

Luxemburg

+352 48 90 90 336